Allgemeine Informationen und häufige Fragen

WIE LANGE IM VORAUS SOLLTE ICH EINE HOCHZEITSREPORTAGE BUCHEN?

Aufgrund der zahlreichen Anfragen für Hochzeitsreportagen am Wochenende, sind die Samstage immer sehr schnell und oft lange im Voraus ausgebucht. Daher ist es empfehlenswert, wenn ihr frühzeitig euren Wunschtermin anfragt, denn jedes Wochenende kann nur von einem Brautpaar gebucht werden.

MIT WELCHEM BUDGET MUSS ICH RECHNEN?

An Samstagen ist eine Buchung ab einer Länge von sechs Stunden möglich. Der Preis für eine Reportage von sechs Stunden liegt bei 1.650€ brutto (inkl. MwSt.) und schließt 350-450 Bilder mit ein, die alle individuell bearbeitet werden. Die Anzahl der Bilder ist u.a. abhängig von der Anzahl der Gäste und bis 120 Gäste kalkuliert. Bei einer längeren Reportage sind natürlich mehr Bilder inkl. Gerne sende ich euch eine ausführliche Preisliste als PDF zu. Bitte schreibt mir hierfür eine Nachricht über mein Kontaktformular, mit Angabe eures Hochzeitsdatums und der Location!

BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT, DASS WIR UNS VOR EINER BUCHUNG KENNENLERNEN?

Sehr gerne können wir uns treffen, bevor ihr euch für eine Reportage bei mir entscheidet. Ich empfehle ein persönliches Treffen mit dem Fotografen vor einer Buchung jedem Brautpaar, da es extrem wichtig für eine natürliche Reportage ist, dass die „Chemie“ stimmt und ihr euch mit dem Fotografen wohl fühlt! Wenn ihr mich gerne von weiter weg aus buchen möchtet, können wir das „Kennenlerngespräch“ gerne über Video-Skype abwickeln, das hat in der Vergangenheit immer sehr gut funktioniert.

WIE LÄUFT DIE BUCHUNG / BEZAHLUNG AB?

Wenn ihr euch nach einem Kennenlerngespräch für eine Hochzeitsreportage von mir entscheidet, unterschreiben wir Beide eine schriftliche Vereinbarung, in der alle Infos und das gebuchte Paket erfasst sind, damit beide Seiten sicher sein können, dass der Termin auch verbindlich geblockt, bzw. gebucht ist! Des weiteren ist ca. 1/3 des gebuchten Paketes als Anzahlung erforderlich. Damit ist der Termin dann verbindlich für euch geblockt.

KANN ICH DAS GEBUCHTE PAKET AUCH NACH UNTERSCHREIBEN DER VEREINBARUNG NOCH ERWEITERN?

Es kommt sehr oft vor, dass Brautpaare erst am Tag der Hochzeit – abhängig vom Ablauf des ganzen Events – entscheiden möchten, ob sie die Reportage vielleicht doch noch gerne erweitern möchten. Das ist kein Problem, die Reportage ist stundenweise erweiterbar.

WIE LANGE MUSS ICH NACH DER HOCHZEIT AUF DIE BILER WARTEN?

Die Auswahl und Bearbeitung der Bilder ist sehr zeitaufwändig und dauert ja nach Saison ca. 6 Wochen.

WAS MACHEN SIE WENN DIE KAMERA WÄHREND DER HOCHZEIT KAPUTT GEHT?

Ich habe immer zwei Kameragehäuse, sowie zusätzliche Akkus und genügend verschiedene Objektive dabei, denn auch bei der besten Technik kann es vorkommen, dass es einen Ausfall gibt. Somit sind wir auf der sicheren Seite.

WIE KÖNNEN WIR FOTOGRAFIEREN WENN ES REGNET?

Natürlich wünschen sich die meisten Brautpaare Sonnenschein! Aber gerade in Deutschland ist das Wetter oft ein Glücksspiel. Sollte es an eurem Hochzeitstag regnen, ist das überhaupt kein Problem, denn auch im Regen entstehen wunderschöne Bilder. Ich habe immer eine handvoll schöner „Brautschirme“ dabei und finde es wichtig, dass wir das Wetter – wie es kommt, mit in die Bilder einbeziehen, denn es gehört nun mal zu eurem großen Tag dazu!

Ich freue mich auf eure Anfrage und darauf, euch vielleicht bald kennenzulernen!